47
Auktion
Brieftaubenfotografie
BuiltWithNOF

Hallo Sportfreunde!

 

Ich habe es mir zum Hobby gemacht meine gefiederten Freunde in Bildern festzuhalten;

da sind zum einen die Top Flieger und zum anderen die besten Zuchttauben, die es sich verdient haben für die Ewigkeit festgehalten zu werden.

 

Seit geraumer Zeit biete ich mein Hobby nun auch als Dienst für meine Sportfreunde an, wobei sich der Schwerpunkt auf Online Auktionen ausgerichtet hat.

 

Bei einer Online-Auktion entfallen Kriterien wie Handbeurteilung Gefieder, Bau, Auge etc. Deshalb ist es umso wichtiger, die Taube so natürlich wie möglich in Szene zu setzen, damit der potenzielle Käufer sich ein gutes Allgemeinbild machen kann. Hierfür ist ein gut gemachtes Foto unumgänglich und nicht, wie häufig mit Bildprogrammen ausgeschnittene oder bearbeitete Bilder. Mit guter Fotografie kann ein Interessent die Taube am besten beurteilen und der Verkäufer einen guten Preis für seine angebotene Taube erwarten.

 

Für Online Auktionen werden Tauben bearbeitet, die entweder selber Top Leistungen nachzuweisen haben ( 2stellige Flugergebnisse bzw. Spitzenpreise mit am besten 1. Konkurse) oder Tauben mit sehr guter Abstammung.

Qualität in der Fotografie für Ihre Top Vögel zahlt sich aus.

 

Sollten Sie im Besitz solcher Tauben sein, und Sie möchten diese zum best möglichen Preis veräußern, dann kann ich Ihnen das Komplettpaket anbieten:

- die Tauben werden bei mir angeliefert

- danach werde ich sie fotografieren (mit Augenbild), einen Text nach Wunsch ins Bild

  schreiben, mit Ihnen gemeinsam den Versteigerungstext festlegen  

- danach werde ich die Auktionen Online stellen, evtl. Anfragen beantworten

- die Tauben können für die gesamte Auktionszeit bei mir verbleiben

- nach der Auktion werde ich die „neuen Besitzer“ anschreiben und alles weitere (Bezahlung,  

  Transport etc.) abklären.

- anschließend werden die Tauben von mir fachgerecht versendet.

 

 

Bei Interesse bin ich unter folgender E-Mail Adresse zu erreichen:

 

mail@ritterbex-manfred.de

 

oder telefonisch unter 0152-09837775